BigBastis Blog

Blogumzug und WordPressupdate angeschlossen

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Allgemein

Blogumzug und WordPressupdate angeschlossen

Posted on .

Wie vielleicht einige von euch festgestellt haben werden, gab es hier in letzter Zeit einige Probleme. Diese beruhten größtenteils auf einem PHP Update auf die Version 5.3. Leider hat mich der Webspace Anbieter, auf dem der Blog lief mich nicht informiert! (Wozu auch, bin ja nur zahlender Kunde)

update-300x266

Jedenfalls ist das in der Letzten Woche 2 Mal aufgetreten und somit habe ich mich entschlossen mit dem Blog auf meinen eigenen Windows Basierten Server umzuziehen!

Diese Reise war unerwartet holprig, da auf einmal viele Plugins nicht mehr funktionierten und einige native Apache Dienste wie Mod Rewrite unter IIS nicht zur Verfügung stehen!

und da ich schon alles von vorn machen musste habe ich auch gleich WordPress auf die neueste Version aktualisiert (2.8.5).

Während des Umzugs ist mir aufgefallen, dass es hier viele Themen gibt über die ich noch schreiben könnte, da ich selber viel mit Googlen beschäftigt war. Also hat es sich allein schon aus der Hinsicht gelohnt!

Aber das beste ist, dass ich nicht mehr auf die Beschränkungen meines Webspaceanbieter gebunden bin. So konnte in zb. in der Verergangeheit bestimmt Plugins nicht installieren, da diese zu viel Speicher benötigten!

An dieser Stelle noch eine kleine Bitte:

Wenn ihr irgendwas findet solltet, das nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, dann schreibt mir hier einen Kommentar oder schickt mir eine Mail!

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

There are no comments.

Kommentar verfassen

View Comments (0) ...
Navigation