BigBastis Blog

Get My Keys Back 2 ist nun endlich fertig

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Allgemein

Get My Keys Back 2 ist nun endlich fertig

Posted on .

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich ein kleines Tool namens Get My Keys Back auf meiner Homepage veröffentlich. Die Aufgabe dieses Tools ist recht simpel, es beschafft die Schlüssel zu den installierten Windows und Office Produkten.

Das Tool war sehr erfolgreich wie ich finde, innerhalb von wenigen Monaten wurde es bereits einige tausend Mal heruntergeladen. Nach etwa 6 Monaten habe ich dann einen Downloadzähler vorgeschaltet und der zeigt nun auch schon 6560 Downloads an, also wurde das Programm in seiner Laufbahn sage ich mal rund 10.000 Mal heruntergeladen – das ist ein toller Wert!

Seit einigen monaten bekomme ich aber auch Mails von Nutzern, die sich beschweren, dass ihre Schlüssel nicht ausgelesen werden. Diese Berichte haben sich langsam gehäuft, sodass ich schon seit einiger Zeit vorhatte ein Update herauszubringen.

Die nötigen Daten für das Update (Erfolgs- und Fehlerberichte von Usern) habe ich in Zusammenarbeit mit dem Forum office-loesung.de erarbeitet. An dieser Stelle ein Danke für euer Feedback!

Die Testphase für die Version 2 von Get My Keys Back läuft nun schon ca 2 Monate und das Feedback war durchweg positiv, sodass ich mir nun sicher genug bin es auf die Öffentlichkeit loszulassen 🙂

Äußerlich hat sich aber nichts geändert (Dazu fehlte mir dann doch die Zeit, vielleicht kommt das noch mit einem weiteren Update), aber innen hat sich viel getan:

  • Der Erkennungs Algorithmus wurde komplett neugeschrieben
  • Einige Bugs wurden entfernt
  • 64 Bit Systeme werden nun voll unterstützt
  • Keine automatischen Updateprüfungen mehr

Besonders der letzte Punkt war vielen Usern sehr wichtig, und im Nachhinein finde ich es auch etwas blöd von mir es überhaupt so geregelt zu haben, dass ein Tool, welches Schlüssel ausließt eine Internetverbindung aufbaut – ich wäre auch misstrauisch geworden 😉 – Aber das ist wie gesagt nun kein Problem mehr.

Ich hoffe GMKB2 wird an den Erfolg von Version 1 anknüpfen und euch eure Schlüssel alle wiederbesorgen 🙂

Hier gehts zum Download

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

Comments
user

Author Maurice

Posted at 20:39 22. Juni 2011.

Hey in Internet Explorer 7 sieht dein Blog irgendwie komisch aus.

user

Author admin

Posted at 14:04 24. Juni 2011.

Hallo, kann ich nicht bestätigen!
Hast du mal einen Screenshot parad, oder kannst du beschreiben was nicht passt zb im Vergleich mit dem Firefox?
Basti

user

Author ImmoPrüfer

Posted at 19:25 28. September 2011.

Der Satz scheint ein Spam zu sein, habe das gleiche auf meiner Seite

Kommentar verfassen

View Comments (3) ...
Navigation