BigBastis Blog

Google Plus Ersteindruck und Einladungen

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Allgemein

Google Plus Ersteindruck und Einladungen

Posted on .

Diese Woche kommt man ja an keiner Newsseite mehr vorbei ohne von Google Plus zu lesen. Ich habe dort inzwischen auch einen Account und kann die allgemeine Begeisterung tatsächlich teilen.

Bisher sind alle Features gut geordnet und leicht verständlich. Vorallem die Circles mit denen man seine Bekannten in Grüppchen unterteilt und somit genau kontrollieren kann wer Zugriff auf die Daten und Inhalte hat die man veröffentlicht sind sehr gut gelößt – da kann sich Facebook eine Scheibe abschneiden.

Da ich eh kein Facebook Freund bin freut es mich natürlich umsomehr dass Google nun eine Eigeninitiative gestartet hat und im Vergleich zu Buzz oder Wave ist das Konzept diemal durchdacht und darauf angesetzt die Schwächen der anderen Dienste auszunutzen.

Braucht Ihr noch Einladungen?

Wenn ihr noch eine Einladung zu Google+ braucht schreibt einfach ein Kommentar und füllt das E-Mail Feld aus, im Text Selbst braucht ihr die Email nicht zu erwähnen. Die angegebene Adresse sollte hierbei von Google sein, da es sonst nicht klappt.

Was zu tun nach der Einladung?

Das Einladungssystem ist momentan ausgeschaltet, deswegen kann man nur über einen kleinen Umweg Luete „Einladen“. Nachdem ich euch eingeladen habe, bekommt ihr entweder eine Mail mit einem Link durch den ihr zu einer Seite gelangt wo ihr einen „Mitmachen“ Knopf klicken könnt, oder es passiert einfach nichts. Wenn ihr keine Mail bekommt schaut alle paar Minuten auf https://plus.google.com vorbei, es sollte dann automatisch ein Mitmach-Button auftauchen.
Wenn das auch nicht hilft heißt es nur warten 😉

Update: Laut dem letzten Tweet von Google ist die Anmeldung zu Google Plus nun wieder offen, einfach auf plus.google.com gehen und registrieren :)

Update 2: Doch nicht 😉

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

Comments
user

Author Jens

Posted at 10:29 6. Juli 2011.

bitte einladen, würde mich sehr freuen. dankesehr 🙂

user

Author Patrick

Posted at 11:27 6. Juli 2011.

eine Einladung wäre supernett, mich würde das auch mal interessieren
Danke 😉

user

Author Mischa

Posted at 11:46 6. Juli 2011.

Ich hatte auch gerne eine Einladung. Vielen Dank.

user

Author Warbier

Posted at 12:53 6. Juli 2011.

Wollte nur Nachfragen wie lange das dauern müsste, bis eine E-Mail kommt, oder eine Direkte Anmeldung ;-)!?

user

Author admin

Posted at 13:05 6. Juli 2011.

Siehe letzter Absatz im Artikel, Mail sollte eigentlich entweder „sofort“ da sein oder in ein paar Stunden 😉

user

Author Warbier

Posted at 14:50 6. Juli 2011.

*Schnief*
Hoffe es kommt bald eine Mail ^^!

user

Author Tibor

Posted at 17:44 6. Juli 2011.

Eine Einladung wäre supernett, danke im Voraus!

user

Author Mark

Posted at 22:53 6. Juli 2011.

hi kanst du mich bitte, bitte auch einladen?

user

Author Mark

Posted at 22:56 6. Juli 2011.

sorry falsche email, vielen dank im vorraus

user

Author admin

Posted at 11:06 7. Juli 2011.

wurdet alle schon gestern eingeladen, habe nur vergessen hier zu bestätigen 😉

user

Author Holger

Posted at 17:58 7. Juli 2011.

Würde mich auch über eine Einladung freuen. Danke schon im Vorraus

user

Author Franken

Posted at 18:20 7. Juli 2011.

Danke!!

user

Author R2D2

Posted at 19:49 7. Juli 2011.

Wäre froh wenn ich demnächst mein fb profil löschen könnte =}
Freue mich bereits. Tnx

user

Author admin

Posted at 20:01 7. Juli 2011.

@Holger Laut google kann man nun ohne Einladung rein, aber habe dich sicherheitshalber trotzdem eingeladen

user

Author Waldemar Penner

Posted at 05:20 8. Juli 2011.

Danke

user

Author Mathias Denecke

Posted at 05:48 8. Juli 2011.

Kannste mich bitte auch einladen. Danke!

user

Author Dan

Posted at 06:56 8. Juli 2011.

Hätte auch gerne einen Invite. Danke =)

user

Author admin

Posted at 07:19 8. Juli 2011.

Sind raus 🙂

user

Author Viktor

Posted at 09:48 8. Juli 2011.

*Hoffentlich ist es noch nicht zu spät*

Würde auch gerne eine Einladung haben 🙂

ty

user

Author Pascal

Posted at 20:38 8. Juli 2011.

Ich würde gerne an diesem Projekt teilnehmen, da ich mich sehr fürs social-networken interessiere und dieses auch gerne mit Freunden teile.

mfG

user

Author Padde

Posted at 10:24 9. Juli 2011.

Hej du … ich würde auch um eine Einladung bitten … vllt klappt es ja noch 😛

Dankeeeee

user

Author Maria

Posted at 16:01 9. Juli 2011.

würde mich auch sehr über eine Einladung freuen! 😉

Herzlichen Dank!

user

Author Ben

Posted at 10:50 11. Juli 2011.

Aloha, würd auch gern g+ anschauen,
wenn noch eine Einladung für mich über ist würde ich mich sehr freuen.

big thx

user

Author Jens

Posted at 23:16 11. Juli 2011.

Hiho,
würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. Aber so langsam befürchte ich das das nichts wird bis zum öffentlichen Release.

Gruß Jens

user

Author admin

Posted at 06:36 12. Juli 2011.

Habe euch inzwischen allen eine Einladung geschickt. Und noch ist nichts zu spät, wer noch eine Einladung will einfen schreiben 🙂

user

Author Marcus

Posted at 07:25 12. Juli 2011.

Würd mich auch über eine einladung freuen =)

greetz,

Marcus

user

Author Karo

Posted at 20:33 12. Juli 2011.

Hallo, finde super, dass du das anbietest!
Mir bitte auch eine! Habenwill!

THX,
Karo

user

Author Kilian

Posted at 12:05 13. Juli 2011.

würde mich auch freuen.

merci und gruss aus der schweiz
kilian

user

Author XJacques

Posted at 15:53 13. Juli 2011.

Ich hätte gern auch eine (:

user

Author Frederik

Posted at 19:17 14. Juli 2011.

ICH HÄTTE GERNE EINE EINLADUNG

user

Author Thomas

Posted at 20:04 14. Juli 2011.

Hey ich fänds auch echt toll wenn ich eine Einladung bekommen würde 🙂

Danke!!!

user

Author carmen

Posted at 13:06 15. Juli 2011.

Würde mich auch über eine einladung freuen danke !

user

Author megaplus

Posted at 00:02 21. Juli 2011.

Eine Einladung wäre nett. Vielen Dank

user

Author megaplus

Posted at 01:03 21. Juli 2011.

Hallo wie kommt es dazu das ich auf meine Anfrage für ein Google Plus Konto Einkadung eine bestimmte email Adresse angebe und auch für diese den Zugang bekomme (Danke nochmals), aber das Einladungs-Mail auf eine andere email Adresse von mir erhalte?

user

Author y1aqx2sw

Posted at 08:48 22. Juli 2011.

Eine Einladung wäre echt super … !!! Danke schon mal …

user

Author singu

Posted at 21:36 22. Juli 2011.

Würde mich freuen, wenn ich auch eine Einladung bekommen könnte. Kann ich dann auch andere einladen?

user

Author admin

Posted at 11:40 23. Juli 2011.

Einladung is raus, ja kannst dann auch selbst andere einladen 🙂

user

Author Michael Bernhard

Posted at 12:20 12. August 2011.

Bin auch bei Google+ angemeldet aber es ist sehr einsam dort.
Vielleicht können wir gemeinsam ein erstes Netzwerk aufbauen ?

user

Author Sebastian Gross

Posted at 12:27 12. August 2011.

Ein Netzwerk? In wiefern? 😉

user

Author Christof08

Posted at 18:04 13. August 2011.

Ob das funktioniert. Warten wir einfach mal ab.
Der Blog ist auf jeden Fall sehr interessant.

user

Author caman

Posted at 23:26 19. August 2011.

Eine Einladung wäre nett.

user

Author Jan

Posted at 13:00 22. August 2011.

Eine Einladung wäre ebenfalls nett 🙂

« Ältere Kommentare

Kommentar verfassen

View Comments (93) ...
Navigation