BigBastis Blog

.NET: Projekte fuer Mobile Geraete koennen auf dem Desktop ausgefuehrt werden

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

.NET

.NET: Projekte fuer Mobile Geraete koennen auf dem Desktop ausgefuehrt werden

Posted on .

Ich denke, dass viele von euch es schon längst gewusst haben, aber heute habe ich zufällig entdeckt, dass man die Projekte, die für Smartphones mit Windows Mobile programmiert wurden direkt auf dem Desktop ausführen kann.

Dabei bedarf es keinerlei Anpassung oder Modifikation des Codes. Einfach doppelklicken und ab geht’s!

mobileApp_thumb
Bild 1: Das selbe Programm auf beiden Plattformen (Bild von Tom Wendel)

Das ist (so weit ich weiß) einzigartig in der Programmierwelt oder? Denn Java Programme können nicht direkt auf den Desktop ausgeführt werden, und genauso iPhone Apps!

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis das Ganze auch umgekehrt möglich ist! 🙂

Wirklich genial!

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

Comments
user

Author bigbasti87

Posted at 21:41 7. März 2010.

Bloggd: .NET: Projekte für Mobile Geräte können auf dem Desktop ausgeführt werden – http://blog.bigbasti.com/net-projekte-fr

user

Author user

Posted at 16:53 20. März 2010.

Für iPhone-Apps bietet Apple einen Simulator an! Den gibt’s aber auch nur für registrierte Entwickler!

user

Author admin

Posted at 16:58 20. März 2010.

@user nein, das ist falsch. Den im sdk beigelegten iphone und ipad emulator kann man nur zum kompilieren von EIGENEN anwendungen benutzen. Man kann damit keine fremden apps ausführen oder testen, da es suf dem emulator keine app store app gibt.
Mfg basti

user

Author ùser

Posted at 12:14 25. März 2010.

Hast Du keine Umlaute mehr auf Deiner Tastatur?

user

Author admin

Posted at 12:17 25. März 2010.

Hallo, leider unterstützt die Schriftart der Artikel keine Umlaute, deswegen muss ich leider auf die etwas unschöne Schreibweise zurückgreifen.

Kommentar verfassen

View Comments (5) ...
Navigation