BigBastis Blog

Sehr beeindruckend: WolframAlpha

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Internet

Sehr beeindruckend: WolframAlpha

Posted on .

Egal welche News-Seite man aufschlägt wird man Schlagzeilen finden die sich mit den Internet-Suchmaschinen befassen! Was mich allerdings wundert, ist dass keine Sau über WolframAlpha schreibt!

bild-112

Ich habe schon vor einer weile die Schule verlassen, kann mich aber noch sehr gut an den Mathe LK erinnern, und die unzähligen Stunden mit rechnen, Formen auf und umstellen usw.

Heute braucht man nur Internet! Denn geht man auf WolframAlpha kann man sein Hirn komplett abschalten! Fragt es was ihr wollt, egal ob wie das Wetter in Berlin war als Britney Spears geboren wurde oder wie der aktuelle Wechselkurs einer Aktie ist – WolframAlpha weiß alles!

Probiert es selbst aus es ist einfach genial! – Hier ein paar Beispiele:

Integrale Bilden

Währungen umrechnen

Wetterdaten abfragen

Informationen zu Chemischen Formeln

Kalorien und Lebensmittelrechner

Und noch mehr, man bekommt nicht nur das Ergebnis angezeigt, sondern auch tonnenweise weitere Informationen angezeigt, die dazu passen! Und das Wichtigste: es funktioniert!

Ausprobieren!

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

There are no comments.

Kommentar verfassen

View Comments (0) ...
Navigation