BigBastis Blog

Unterlagen zu meinem Einstieg in TDD Vortrag

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Allgemein

Unterlagen zu meinem Einstieg in TDD Vortrag

Posted on .

Am 06.06.2011 habe ich bei der .NET Online Usergroup ein Vortrag zum Thema TDD für Einsteiger gehalten. Hierbei ging es darum Entwickler die davon noch nichts oder nur wenig gehört haben in die Thematik einzuarbeiten und den Grundgedanken an Hand eines Beispiels nahezulegen.

Da mich schon die ersten Fragen erreicht haben bekommt ihr hier die Unterlagen zu dem Vortrag.

Info

Denkt daran, dass ihr um die Beispiele durchspielen zu können Visual Studio 2010 mindestens in der Version Professional haben müsst, da sonst die Test-Tools nicht integriert sind.

Aufzeichnung

Einführung in TDD mit Sebastian Gross from .NET Online User Group on Vimeo.

Präsentation

Beispielcode

Weitere Unterlagen

Das von mir verwendete Pflichtenheft enthält neben den im Vortrag bearbeiteten Anforderungen auch noch weitere. Ihr könnt es ja mal ausprobieren ob ihr diese nach der vorgestellten Test-First Herangehensweise implementiert bekommt. Auf Wunsch kann ich auch meine Restliche Implementierung zur Verfügung stellen.

Feedback & Fragen

Falls du bei dem Vortrag dabei warst und noch Fragen hast oder einen (Verbesserungs)vorschlag oder Feedback hast kannst du das auch gerne als Kommentar posten.

Bis zum nächsten Mal!

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

Comments
user

Author Thomas Baumann

Posted at 06:03 7. Juni 2011.

Vielleicht solltest du das nächste Mal eine Präsentation über die Präsentation von Projekten etc. im Internet halten 😉

Keine Überschrift, kein Thema, keine Beschreibung… So könntest du noch nicht mal illegal MP3’s verteilen, von deinen Unterlagen mal ganz zu schweigen 😉

(Ich rede hier von der breiten Öffentlichkeit, wofür ein Blog ja da ist. Thema verfehlt, setzen, 6 :P)

user

Author admin

Posted at 06:28 7. Juni 2011.

Habe den Artikel etwas erweitert. Überschrift ist doch vorhanden 😉 Dieser Blogbeitrag hat sich natürlich in erster Linie an die gerichtet, die den Vortrag gesehen haben, aber du hast schon recht, ein paar mehr infos können nicht schaden.

Kommentar verfassen

View Comments (2) ...
Navigation