BigBastis Blog

Windows 7 überzeugt mit tollem Treibermanagement

Introduction

user

Sebastian Gross

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.


LATEST POSTS

Handling too long scrollspy menus 10th June, 2015

Java: Create ZIP archive 23rd March, 2015

Allgemein

Windows 7 überzeugt mit tollem Treibermanagement

Posted on .

Seit nun ca 2 Monaten nutze ich Windows 7 Professional und bin sehr begeistert von diesem „Besten Windows aller Zeiten“ wie Microsoft es sagt.

Warum? Nicht nur dass es sehr schnell läuft, die neuen Netzwerk Funktionen, dank welcher LAN Party noch mehr Spaß machen werden aber auch die neue Taskleiste (die „Superbar“) sehr gut umgesetzt ist.

Was einem aber nicht gleich ins Auge springt, sind die Neuerungen „unter der Haube“. So ist mir heute, als ich meinen Drucker an dem PC anschloss folgendes aufgefallen:

treiberBild 1: Automatisch Treiberinstallation

Wie immer wenn man ein neues Gerät an dem Computer schließt erscheint der Treiber Assistent und versucht passende Treiber zu finden. Dies gelang ihm aber in früheren Windows Versionen aber (so gut wie) nie!

So musste ich immer meine Treiber CD von Canon rauskramen und die Treiber installieren, die ca 100 MB Groß waren, warum auch immer!

So war ich umsomehr überrascht als Windows alles eigenständig erkannte und installierte. Und das mit nur 10 MB statt 100! Das ganze habe ich gleich auch noch mit einem Nokia 95 getestet, dass eigentlich die Nokia PC Suite benötigt.

Auch diese wurde heruntergeladen und installiert! Also hier mal ein riesen Komplement an Microsoft.

Windows 7 ist in meinen Augen ein sehr gelungenes OS geworden! Ich selber nutze es auf meinem Macbook Unibody neben Snow Leopard. Wobei ich Mac OS schon seit knapp einem Monat nicht mehr gebootet habe, was schon was heißt finde ich!

profile

Sebastian Gross

http://www.bigbasti.com

Sebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.

There are no comments.

Kommentar verfassen

View Comments (0) ...
Navigation