Allgemein
I’m flattered
Posted on .Vielleicht haben einige von euch es schon gehört, es gibt mal wieder einen vielversprechenden Startup der es sich als Ziel gesetzt hat den Bloggern das Leben etwas angenehmer zu machen indem diese für ihre Artikel entlohnt werden. Der Dienst der dies bewerkstelligen will heißt Flattr, und wie Flattr funktioniert wird in diesem Video sehr gut erklärt:
Kurz gesagt, jeder Benutzer zahlt einen Kleinen Betrag Monatlich (2 Euro) und kann dann alle Beiträge die er mag „Flattern“ (mit dem Kleinen gelben Knopf da unten). Am ende des Monats werden die eingezahlten 2 Euro durch die Anzahl geklickter Inhalte geteilt und das Ergebnis dem User „überwiesen“ – dabei kann man klicken wie oft man will, man zahlt nie mehr als den Startbetrag!
Ab heute mache ich auch bei diesem System mit und habe auch schon fleißig meine lieblings Blogs „geflattered“, und hoffe, dass ihr auch ein paar Flattrs für mich übrig habt wenn euch meine Beiträge gefallen.
Dann mal happy flattering!
Sebastian Gross
http://www.bigbasti.comSebastian Gross arbeitet in Bielefeld als Softwareentwickler für .NET und Java im Bereich Web.Als Fan der .NET-Plattform lässt er sich kein Userguppen Treffen und Community Event im Raum OWL entgehen.Dabei hat er eine besondere Vorliebe für das ASP.NET MVC Framework und für das Test Driven Development (TDD) entwickelt.
Author bigbasti87
Posted at 19:36 6. Juni 2010.
Bloggd: I’m flattered – http://blog.bigbasti.com/im-flattered/ #flattr